Therapiebegleitung

bei schwerwiegenden Erkrankungen

Mit einer schwerwiegenden, vielleicht sogar lebensbedrohlichen Diagnose sind wir plötzlich auf uns selbst gestellt. Ängste und Fragen beschäftigen uns.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welchen unschätzbaren Wert eine Begleitung während einer Krankheitsbehandlung hat.

Mit wem kann ich reden, ohne Rücksicht nehmen zu müssen? Oft ist ein freies Aussprechen unserer Ängste, Gedanken und Gefühle im direkten familiären Umfeld nicht möglich.

Und ist symptombezogene schulmedizinische Behandlung alles? Oder was kann ich persönlich im mentalen Bereich tun, um die Wirksamkeit einer Therapie z.B. mit einer psychoonkologischen Betreuung noch zu steigern?

Wie kann ich meine Selbstheilungskräfte aktivieren und steigern?

Man hält inne und betrachtet die wesentlichen Dinge des Lebens...

Ich bin sehr dankbar für die Begleitung, die ich während meiner eigenen durchlaufenen Erkrankung erfahren durfte. Ich hatte Gesprächstherapie, begann mit der Änderung meiner Denk- und Handlungsweisen und lernte Visualisierungsübungen, Meditation und weitere Tools, die meine Heilung unterstützten.

Heute sage ich, dass meine Krebserkrankung eine wichtige Funktion in meinem Leben hatte...    mich auf einen neuen Lebensweg zu führen.